DIE ZWISCHENPARLAMENTARISCHE VERSAMMLUNG STUDIERT DIE MILITAeRISCHE SITUATION IN ZENTRALASIEN DUSCHANBE, den 14. Maerz. (RIA-"Nowosti"-Korrespondent). Eine Abgeordnetengruppe der Zwischenparlamentarischen Versammlung fuer Fragen der Verteidigung und Sicherheit studiert in Duschanbe (Hauptstadt Tadshikistans) die militaerpolitische Situation in der Zentralasiatischen Region. Diese Arbeit wird auf Beschluss des Rates der genannten Versammlung durchgefuehrt, um gemeinsame Massnahmen der Parlamente der GUS-Teilnehmerstaaten zur rechtlichen Sicherung der Abwehr des internationalen Terrorismus und Extremismus zu erarbeiten, verlautete aus dem Pressedienst der Grenzgruppe des Foederalen Grenzdienstes Russlands. In der Gruppe sind Parlamentsmitglieder aus Armenien, Kasachstan, Russland und Tadshikistan vertreten. Auf dem Programm stehen Studium der Situation an der tadshikisch-afghanischen Grenze, Treffen mit der Fuehrung der Grenzgruppe des Foederalen Grenzdienstes Russlands in Tadshikistan und Besuch der Grenzeinheiten.