RUSSLAND ZAHLT RUND 170 MILLIONEN DOLLAR AN PARISER CLUB ZURUeCK MOSKAU, 12. Maerz (RIA-"Nowosti"-Korrespondent). Moskau zahlt in dieser Woche rund 170 Millionen Dollar an den Pariser Club der Glaeubigerlaender und tilgt damit auch einen Teil ueberfaelliger Verpflichtungen vom Januar. 41,5 Millionen Dollar seien im Maerz faellige Schulden, verlautete am Montag aus dem Finanzministerium in Moskau. Mit den verbliebenen knapp 129 Millionen Dollar werde etwa die Haelfte der Januar-Raten bezahlt. Die andere Haelfte solle im April ueberwiesen werden. Die Rate wird von der Aussenwirtschaftsbank Russlands (Wneschekonombank) am Montag abend oder am Dienstag ueberwiesen. Im Januar und Februar hatte Russland mehr als 1,33 Milliarden Dollar an die Geberlaender zurueckgezahlt. In diesem Jahr muss Russland beim Pariser Club mit insgesamt 3,73 Milliarden Dollar aufkommen. Die Gesamtverschuldung betraegt nach praezisierten Angaben des Finanzministeriums 48,4 Milliarden Dollar inklusive Zinsen. Davon stammen 40,2 Milliarden Dollar aus Zeiten der Sowjetunion.