RUSSLAND * AUSLANDSSCHULDEN * ZAHLUNG HEUTE WIRD ZAHLUNG BEI SCHULDEN DER EX-UdSSR GEGENUeBER DEM PARISER KLUB ERWARTET MOSKAU, 12. Maerz. /RIA-"Nowosti"-Korr./. Russland wird heute, wie erwartet, etwa 0,2 Mrd. Dollar bei Schulden der Ex-UdSSR gegenueber dem Pariser Glaeubigerklub zurueckzahlen. Das teilte der RIA "Nowosti" eine der Regierung nahestehende Quelle mit. Nach ihren Worten wird diese Summe die Maerz-Zahlung gemaess dem Terminplan sowie die Haelfte der in Verzug geratenen Januar-Zahlung enthalten. Frueher wurde mitgeteilt, dass Russland im Januar mit Zahlungen an den Pariser Klub in Hoehe von etwa 298 Mio. Dollar in Verzug geraten war. Es sei daran erinnert, dass Russland bei Schulden gegenueber dem Pariser Klub im Januar 32 Mio. Dollar, im Februar etwa 1,26 Mrd. Dollar und ab Anfang Maerz 32,2 Mio. Dollar gezahlt hat. Insgesamt wird der Umfang der Zahlungen der russischen Seite bei Schulden der Ex-UdSSR gegenueber dem Pariser Klub im Jahre 2001 zirka 3,7 Mrd. Dollar betragen. Die Schulden der Ex-UdSSR gegenueber dem Pariser Glaeubigerklub machen etwa 40 Mrd. Dollar aus.