HAUSHALTSDEFIZIT HAeNGT MIT GROSSEN ZAHLUNGEN RUSSLANDS BEI AUSLANDSSCHULDEN ZUSAMMEN MOSKAU, 11. Maerz. /RIA-"Nowosti"-Korr./. Das Defizit des foederalen Haushalts in Hoehe von 20 Mrd. Rubel, das nach den Ergebnissen im Februar des laufenden Jahres entstanden ist, haengt mit grossen Zahlungen Russlands bei Auslandsschulden zusammen. Das erklaerte den Journalisten der Vizepremier und Finanzminister Russlands Alexej Kudrin. Er erlaeuterte, dass die Zahlungen bei Auslandsschulden in betraechtlichem Masse durch die Inanspruchnahme von Restmitteln auf Konten des Finanzministeriums vorgenommen worden sind, mit denen das Haushaltsdefizit zu decken geplant worden war. Kudrin fuegte hinzu, dass es in Kennziffern bei der Durchfuehrung des Haushalts im Februar nichts Schreckliches gibt. Er erklaerte auch, dass das Haushaltsdefizit im Maerz nicht prognostiziert wird.