GERICHTSURTEIL GEGEN TERRORISTENGRUPPE WIRD BIS ENDE NAeCHSTER WOCHE GEFAeLLT MACHATSCHKALA, 11. Maerz (von RIA-Nowosti-Korrespondent Dekabr Bejbutow). Das Gerichtsurteil gegen eine Gruppe von Angeklagten, die beschuldigt werden, einen Wohnblock in der Stadt Buinaksk gesprengt zu haben, wird voraussichtlich am naechsten Wochenende oder Anfang naechster Woche gefaellt. Das teilte der Richter des Obersten Gerichts Dagestans, Baguschi Unscholow, der beim Prozess den Vorsitz fuehrt, mit. Der seit mehr als drei Monaten andauernde Prozess zur Explosion im Wohnhaus in Buinaksk am 4. September 1999, bei dem 58 Personen ums Leben gekommen und mehr als 100 Einwohner verletzt worden waren, steht kurz vor dem Abschluss. Am morgigen Mortag werden die Angeklagten Issa und Sainutdin (Vater und Sohn) Sainutdinow sowie Machatsch Abdussamedow das letzte Wort bekommen. Wie bereits berichtet, hatte der staatliche Anklaeger die Todesstrafe fuer Sainutdinow sr. und jeweils 20 Jahre Strafkolonie fuer die beiden anderen gefordert. Die restlichen drei der insgesamt sechs Angeklagten, die alle der Teilnahme an der Organisation und Ausfuehrung eines Terrorakts beschuldigt werden, hatten in ihrem letzten Wort am 6. Maerz ihre Teilnahme am Terrorakt trotz der vorliegenden Beweise geleugnet. Dem Angeklagten Alisultan Salichow droht die Todesstrafe, fuer den Angeklagten Abdulkadyr Abdulkadyrow wurden 25 Jahre und fuer Magomed Magomedow 20 Jahre Haft gefordert. Nach dem letzten Wort der beiden Sainutdinow und Abdusamedow wird sich das Gericht zur Eroerterung des Urteils zurueckziehen.