IN MOSKAU WIRD FRUeHJAHRSFESTIVAL "1000 RUSSISCHE STAeDTE" DURCHGEFUeHRT MOSKAU, den 6. Maerz. /Jelisaweta Swiridowa, Korrespondentin der RIA "Nowosti"/. Das erste Moskauer Festival "1000 Staedte Russlands" begann am 6. Maerz im Gostiny Dwor, in der Stadtmitte von Moskau. Es ist vom nichtkommerziellen Wohltaetigkeitsfonds "Mir iskusstwa" ("Welt der Kunst") veranstaltet worden und verlaeuft unter der Aegide der internationalen Wohltaetigkeitsbewegung "Weltstars - fuer Kinder". Diese Bewegung unterstuetzt bereits seit vielen Jahren begabte Kinder mit beschraenkten gesundheitlichen Moeglichkeiten. Fuer den Dienstag ist ein Ballettabend unter Mitwirkung der weltbekannten Ballerina Nina Ananiaschwili angesetzt. Wie im Organisationkomitee mitgeteilt wurde, werden im Rahmen der Festivalveranstaltungen die Auftritte der Grand Dame der Weltoper Monserrat Caballe und anderer Oper- und Ballettstars der Welt stattfinden.