PRAeSIDENT GEORGIENS ERSUCHT GLAeUBIGERLAeNDER UM HILFELEISTUNG BEI AUSBUCHUNG EINES TEILS DER GEORGISCHEN SCHULDEN TBILISSI, 6. Maerz. /RIA-"Nowosti"-Korrespondent Dawid Imedaschwili/. Der Praesident Georgiens Eduard Schewardnadse hat die Schreiben an den US-Praesidenten, den Bundeskanzler Deutschlands, den Premierminister Grossbritanniens und Staatschefs anderer Glaeubigerlaender mit der Bitte gerichtet, dazu beizutragen, dass der Pariser Klub eine Entscheidung ueber die Ausbuchung eines Teils der Auslandsschulden Georgiens trifft. In seinem diesbezueglichen Rundfunkinterview unterstrich Eduard Schewardnadse, dass es unmoeglich waere, nicht nur ueber die Ausbuchung von Schulden, sondern auch ueber deren Restrukturierung zu sprechen, wenn das Parlament Georgiens das Abkommen ueber Null-Variante (Verzicht auf Schulden und Aktiva der UdSSR zugunsten Russlands) nicht ratifiziert haette. Auch die Glaeubigerlaender, denen es bevorsteht, eine Entscheidung zur Frage der Auslandsschulden Georgiens zu treffen, hatten nachdruecklich empfohlen, in die Null-Variante einzuwilligen, erklaerte Eduard Schewardnadse.