KIEWER STUDENTEN FUeR "UKRAINE OHNE KUTSCHMA" KIEW, den 5. Maerz. /Viktor Demidenko, Korrespondent der RIA "Nowosti"/. In Kiew schlugen Studenten ein Zeltlager zur Unterstuetzung der Protestaktion "Ukraine ohne Kutschma" auf. An der Aktion nehmen Studenten zahlreicher Hochschulen teil. Neben den Zelten sollen rund um die Uhr Diensthabende Wache stehen. Die Fristen der Durchfuehrung der Aktion sind vorlaeufig noch nicht festgelegt worden. Am 1. Maerz forderten die Teilnehmer der Aktion "Ukraine ohne Kutschma" den sofortigen Ruecktritt des Praesidenten Leonid Kutschma, des Generalstaatsanwalts Michail Potebenko und des Innenministers Juri Krawtschenko, die ihrer Ansicht nach an der Ermordung des Kiewer Journalisten Georgi Gongadse mitbeteiligt seien. Das Zeltlager der Aktionsteilnehmer war nach Beschluss eines Bezirksgerichts von Kiew abgebrochen worden.