BESCHULDIGUNGEN GEGEN MILOSEVIC NICHT BESTAeTIGT BELGRAD, den 2. Maerz. (RIA-"Nowosti"-Korrespondent Sergej Rjabikin). Die Beschuldigung, dass der jugoslawische Ex-Praesident Slobodan Milosevic 173 kg Gold in die Schweiz verkauft hat, hat sich nicht bestaetigt. Das Gold, das aus der SRJ Ende des Vorjahres ausgefahren wurde, gehoert einem auslaendischen Eigentuemer. Vladan Begovic, Direktor der jugoslawischen Zollverwaltung, erklaerte am Freitag, dass dieses Gold in Jugoslawien im Aufbereitungsunternehmen in der Stadt Bor verarbeitet wurde. Das Unternehmen faehrt bereits seit 10 Jahren Konzentrat ein, das dann im Auftrag der auslaendischen Firmen in Gold verarbeitet wird. Das ist eine normale Aussenwirtschaftstaetigkeit, sagte Vladan Begovic. Die Zollorgane haben den letzten Posten Gold - 50 kg - im Flughafen Belgrad aufgehalten, das in die Schweiz abgefertigt wurde. Im Ergebnis wurde festgestellt, dass es sich um ein voellig legitimes Geschaeft handelt.