RUSSLAND UND UNGARN ARBEITEN AN EINEM ABKOMMEN UeBER DIE MILITAeRTECHNISCHE ZUSAMMENARBEIT MOSKAU, den 2. Maerz. (RIA-"Nowosti"-Korrespondent Alexander Iwastschenko). Russland und Ungarn koennen im April ein Abkommen ueber die militaertechnische Zusammenarbeit unterzeichnen. Diese Frage wurde am Freitag in Moskau auf der Sitzung der bilateralen Regierungskommission ueber die handelswirtschaftliche und wissenschaftlich-technische Zusammenarbeit eroertert. Die ungarische Seite bekraeftigte ihr Interesse an der Modernisierung der sowjetischen und russischen Kriegstechnik, die in der ungarischen Armee eingefuehrt ist. Das neue Abkommen soll einen Fortschritt bei der Loesung dieser Frage sichern, sagte ein russischer Verhandlungsteilnehmer gegenueber der RIA "Nowosti". Auf der Sitzung wurde auch festgestellt, dass Russland in diesem Jahr die Lieferung von Spezialtechnik, mit der die Schuld der Ex-UdSSR gegenueber Ungarn abgetragen wird, im Vorjahr umfassend durchgefuehrt hat. Insgesamt hat Russland bisweilen etwa 90 Prozent der sowjetischen Schulden gegenueber Ungarn getilgt.