RUSSLAND HAT HEUTE DEM PARISER GLAeUBIGERKLUB 32,2 MIO. USD UeBERWIESEN MOSKAU, den 2. Maerz. (RIA-"Nowosti"-Korrespondentin Alla Issajewa). Russland hat 32,2 Mio. USD an die Mitgliedslaender des Pariser Glaeubigerklubs ueberwiesen. Das ist eine Zahlungsrate zur Tilgung der Grundschuld nach den nichtumstrukturierten Krediten. Somit wurden die im Februar faelligen Zahlungen an den Pariser Klub erfuellt. Dies erklaerte vor der Presse Vizepremier und Finanzminister der RF Alexej Kudrin. Insgesamt wurden an den Pariser Klub im Februar 1 Mrd. 305 Mio. USD ueberwiesen. Dieser Betrag beinhaltet die Zinsen und die Zahlungsrate der Grundschuld. Innerhalb eines Monats werde Russland dem Pariser Klub zudem noch 50 Prozent Schulden nach den Januar-Zahlungen auszahlen. Mit diesem Betrag wird nur die Grundschuld bezahlt, die vorher nicht umstrukturiert war.