IN RUSSLAND WIRD EIN SYSTEM FUeR VERWALTUNG DER STAATSSCHULD ERARBEITET MOSKAU, 2. Maerz. /RIA-"Nowosti"-Korr./. In Russland wird die Ausarbeitung der Konzeption zu einen einheitlichen System fuer Verwaltung der Staatsschuld vollendet. Das teilte der Vizepremier und Finanzminister Alexej Kudrin mit. Nach seinen Worten wird vorgesehen, ein mehrstufiges System zu schaffen, das sich mit der makrooekonomischen Planung fuer die naechsten Jahre beschaeftigen, finanzielle Missverhaeltnisse im Haushalt berechnen, Fristen fuer Anleihen und Restrukturierung von Schulden bestimmen koennte. Die Aufgabe des Systems fuer Verwaltung der Staatsschuld wird darin bestehen, die finanzielle Belastung der Haushalte verschiedener Jahre gleichmaessig zu verteilen. Der Vizepremier teilte auch mit, dass die Vnesheconombank (Bank fuer Aussenwirtschaft), Agent der Regierung bei der Bedienung der Auslandsschulden, in eine Kommerzbank umgestaltet wird, und auf ihrer Basis eine staatliche Agentur fuer Leistungen auf dem Gebiet der Auslandsschulden gegruendet wird.