RUSSLAND LEISTET NEUE ZAHLUNG AN PARISER KLUB MOSKAU, 2. Maerz. /RIA-"Nowosti"-Korr./. Das Finanzministerium Russlands hat heute die Vnesheconombank (Bank fuer Aussenwirtschaft) beauftragt, 32,246 Mio. Dollar als Zahlung bei Schulden der Ex-UdSSR gegenueber dem Pariser Glaeubigerklub zu ueberweisen. Das teilte eine der Regierung nahestehende Quelle der RIA "Nowosti" mit. Nach ihren Worten ist dies die Nachleistung fuer den Februar. Die Vnesheconombank, die Zahlungsagent der Regierung bei Auslandsschulden ist, wird diese Mittel heute oder am Montag an Glaeubigerlaender ueberweisen. Im Maerz wird Russland etwa 42 Mio. Dollar Schulden der Ex-UdSSR gegenueber dem Pariser Klub nach dem Originalterminplan zurueckzahlen. Im Maerz wird auch die Haelfte der Januar-Zahlung an den Pariser Klub zurueckgezahlt, mit der Russland im Rueckstand war. Die Gesamthoehe der Januar-Zahlung hatte 298 Mio. Dollar ausgemacht, teilte die Quelle mit.