RUSSISCHE MILITAeRTECHNIK A CONTO DER TILGUNG DER SCHULDEN GEGENUeBER SUeDKOREA TOKIO, 1. Maerz. /RIA-"Nowosti"-Korrespondent Wjatscheslaw Bantin/. Eine Gruppe von Experten des Verteidigungsministeriums Suedkoreas wird im April-Mai dieses Jahres Russland fuer konkrete Verhandlungen ueber die Lieferungen von Militaertechnik nach Soeul besuchen. Nach Angaben informierter Quellen in Soeul geht es um die Lieferungen fuer eine Summe von etwa 500 Mio. Dollar a conto der Tilgung eines Teils der Schulden Russlands gegenueber Suedkorea. Vertreter der Regierungen Russlands und der Republik Korea unterzeichneten, wie der Vizepremier Russlands frueher der RIA "Nowosti" mitgeteilt hatte, am 26. Februar in Soeul ein Memorandum ueber die Lieferungen von Militaer- und ziviler Technik an Suedkorea a conto der Tilgung der russischen Schulden gegenueber Suedkorea, die derzeit etwa 1,9 Mrd. Dollar betraegt. Nach Angaben von Quellen in Soeul sieht das Memorandum die Lieferungen fuer eine Summe von 500 Mio. bis 1,2 Mrd. Dollar vor. Die genaue Summe wird, wie erwartet, nach der fuer den April-Mai geplanten Russland-Reise von Experten des Verteidigungsministeriums der Republik Korea bestimmt. Nach Angaben der suedkoreanischen Presse ist Soeul am Erwerb in erster Linie von einigen Militaertransportflugzeugen und -hubschraubern sowie eines Militaertankflugzeuges bei Russland interessiert.