FOeDERATIONSRAT BILLIGTE ERGAeNZUNGEN ZUM FOeDERALEN HAUSHALT RUSSLANDS MOSKAU, 14. Maerz. /RIA-"Nowosti"-Korrespondentin Maria Balynina/. Der Foederationsrat (Oberhaus des Parlaments Russlands) hat ein Gesetz gebilligt, wonach Ergaenzungen und Abaenderungen am foederalen Haushalt fuer das Jahr 2001 vorgenommen werden. Fuer diese Entscheidung stimmten 124 Senatoren. Vier waren dagegen bei drei Enthaltungen. Das Gesetz ermoeglicht es, in diesem Jahr die notwendigen Rueckzahlungen bei Auslandsschulden Russlands vorzunehmen. Ausserdem behaelt es die Moeglichkeit fuer die Inanspruchnahme zusaetzlicher Haushaltseinnahmen fuer Prioritaetsrichtungen, die in der frueher angenommenen Variante des Haushalts'2001 bestaetigt sind. Das Gesetz sieht eine Vergroesserung von Ausgaben fuer Leistungen auf dem Gebiet der Auslandsschulden in diesem Jahr um 2,43 Mrd. Dollar vor.