SPRECHER: DIE SENATOREN WERDEN DAS GESETZ UeBER DIE ABAeNDERUNGEN AM HAUSHALT-2001 BILLIGEN MOSKAU, den 14. Maerz. (RIA-"Nowosti"-Korrespondent). Jegor Strojew, Sprecher des Foederationsrates - Oberhauses des russischen Parlaments, ist ueberzeugt, dass das Oberhaus auf der Sitzung am Mittwoch das Gesetz ueber die Abaenderungen und Ergaenzungen am Haushalt-2001 billigen wird. Dieses Gesetz sei notwendig, da Russland in diesem Jahr alle Auslandschulden gegenueber den Weltfinanzorganisationen abzahlen soll. Die Senatoren haben bisweilen keinen Grund, "das Gesetz abzulehnen", erklaerte Strojew vor der Presse vor der Sitzung. Der Vorsitzende des Oberhauses habe am Dienstag innerhalb von anderthalb Stunden das Problem der Haushaltseinnahmen 2001 mit Vizepremier und Finanzminister Alexej Kudrin besprochen. Strojew vermerkte hierbei, dass "die Haushaltseinnahmen die Auflagen einigermassen uebersteigen. Das ist fuer die Sozialprogramme Russlands und die Abzahlung der Auslandschulden genuegend".