KIEWER STUDENTEN BESTREIKEN DAS GEBAeUDE DES INNENMINISTERIUMS DER UKRAINE KIEW, den 11. Maerz. (RIA-"Nowosti"-Korrespondent Viktor Demidenko). Mehr als 100 Kiewer Studenten bestreiken das Gebaeude des Innenministeriums der Ukraine. Sie fordern, die am 9. Maerz gesetzwidrig festgehaltenen Teilnehmer der Protestaktion "Ukraine ohne Kutschma" unverzueglich zu entlassen. Die Rechtsschutzorgane haben am Freitag 203 Teilnehmer der Protestaktion festgehalten, die versuchten, den Sitz des Praesidenten der Ukraine Leonid Kutschma zu stuermen. Ingesamt beteiligten sich am Umzug etwa 4.000 Personen. Zu den Festgenommenen gehoeren Mitglieder der ultranationalistischen ukrainischen Organisation "UNA-UNSO" sowie Studenten der Hochschulen aus Kiew und Lwow.