OBERHAUS DES PARLAMENTS WIRD GESETZ UeBER ABAeNDERUNGEN AM HAUSHALT 2001 EROeRTERN MOSKAU, den 5. Maerz. /Marija Balynina, Korrespondentin der RIA "Nowosti"/. In die vorlaeufige Tagesordnung der Sitzung des Foederationsrates /Oberhaus des Parlaments/, die am 14. Maerz abgehalten werden soll, ist das Gesetz ueber die Abaenderungen und Ergaenzungen zum Haushalt fuer 2001 aufgenommen worden. Sein Ziel besteht darin, Verbindlichkeiten aus den Aussenschulden zu erfuellen. Frueher war dieses Gesetz von der Staatsduma /Unterhaus des Parlaments/ gebilligt worden. Wie der Regierungsvorsitzende Michail Kasjanow mitteilte, hatte die Regierung schon ab 1. Maerz mit der Abzahlung der Aussenschulden Russlands in vollem Umfang begonnen. Im Gespraech mit der RIA "Nowosti" brachte Konstantin Titow, Vorsitzender des Haushaltsausschusses des Oberhauses, zwar gewisses Befremden darueber zum Ausdruck, dass die Regierung mit der Abzahlung der Schulden, ohne die Billigung des Gesetzes durch die Senatoren abzuwarten, begonnen hatte, stellte aber fest, dass das Oberhaus dieses Gesetz am wahrscheinlichsten billigen werde.